Team

Sonnenuntergang

Hans Müllegger

Hans Müllegger

Kindercampname: da Hans
Baujahr: 1967
Berufung: Naturmentor, Survival-Spezialist, Flinktknapper, Handwerker

Hans ist eines der Urgesteine in der Wildnis-Survival-Szene. Er nennt immer wieder seine Lehrer wie Tom Bron Jr., Jon Young und Meredith Little. Aber es ist augenscheinlich, dass er sich mittlerweile selbst in diese große Mentorenlinie einreihen darf. Hans ist ein Handwerker. Manchmal hab ich den Eindruck, es gibt nichts was er nicht kann, ausgetestet oder gemeistert hat. Es ist einfach wunderschön ihm beim Werkeln zuzusehen. Oder sich selber von ihm beim Werkeln begleiten lassen. Denn das ist ihm auf einzigartige Weise gelungen – seine Talente und Fähigkeiten anderen zur Verfügung zu stellen, und zwar als liebevoller, authentischer, coyotiger Mentor. Über das hinaus ist er ein toller, enger Freund geworden. Jemand mit dem ich Austausch finde auf Wildnisschulen-Leitungs-Ebene, Visions-Austausch, aber auch ganz simple Männerfreundschaft-Dingense. Konkret unterstützt uns Hans beim Flintknapping und beim Iglubau-Teil im Wildnistrainer-Lehrgang. Aber wir machen noch viel mehr miteinander … Wilde, Woche, Survival-Basiskurs, Friedensstifter-Lehrgang, Bogenbau etc. … und das ist ganz ganz wunderbar so.

(Martin Fürst)

Zurück