Erwachsene

"Wildnis Zen" - Achtsamkeit und Innerer Frieden

"Wildnis Zen" -  Achtsamkeit und Innerer Frieden

Mehr Achtsamkeit und Innerer Frieden - "WILDNIS ZEN"

Balance

Balance ist eine der wohl allgemeingültigsten Lebens-Wahrheiten, Denn beobachten wir das Leben in der Natur, die Pflanzen, Bäume Insekten, Säugetiere und Mutter Erde, dann erkennen wir, dass alles schwingt und sich im Kreislauf dreht und gerade darin immer wieder bemüht ist, auf Zeiten der Balance zuzugehen.

Auf uns Menschen bezogen können wir daraus ableiten, dass auch wir in unser Leben genau diese Balance suchen und gerade in einer Zeit voller Hektik und Notwendigkeiten, dem anscheinenden "Dem-Trubel-nicht-entkommen-können", genau da braucht, genauso wie unser Körper, auch unsere Seele Zeit und Raum, um wieder auf Balance zuzugehen.

 

Essenz - iell

Und wie du vielleicht bemerkt hast, sprechen wir hier nicht von einer oberflächlichen Streicheleinheit für das kurzfristige Wohlbefinden, wie Sport, Shopping und All-inclusive-Urlaub.

All das hat seine Berechtigung und Dringlichkeit - aber hier sehnt sich etwas tieferes, basaleres nach Balance.

 

Deine Essenz. Deine Seele. Dein Herz. Dein Selbst.

Die Natur ist hier ein wunderbares Feld, um mit dieser Qualität wieder in Kontakt und Austausch zu kommen.

 

Was erwartet dich an diesem speziellen Tag?

Ich biete diese Form zum ersten Mal an und bin commited, dir den Raum zu schaffen, wo dich meine 25jährige Erfahrung mit nativen Naturverbindungs-Praktiken ein großes Stück näher an deine Essenz führen kann.

 

Es wartet eine Mischung aus Aktivität und Meditation auf dich!

  • Geerdet werden durch Barfuß-Walken
  • Größere Wahrnehmung durch erweiterte Sinne
  • Bewusste Körperübungen angelehnt an Tierformen
  • "Der Atemzug des Herzens" von Stalking Wolf
  • Wege, den Plappermann leiser werden zu lassen
  • Herzroutinen für mehr Wohlbefinden
  • Die Balance der Verspieltheit 
  • bewusstes gemeinsames Kochen und Essen
  • Zeit für Gespräche ....
  • und noch vieles mehr ... je nach Gruppengefühl

 

Ich freue mich schon sehr auf diesen Herzenstag mit dir! Es ist mir ein großes Anliegen dir Erfahrungen und Werkzeuge an die Hand zu geben, die auch auf deinen Alltag adaptierbar sind. Und nicht nur in einem abgeschiedenen Kloster in FarFarAway ;-)

 

Gönne dir die Zeit und mach den Weg frei zu deinem Wilden Selbst - zu deiner Essenz!

 

 

Zurück