Erwachsene

Wilde Kräuter Tag Juni

Wilde Kräuter Tag Juni

Ein Tag wie kein anderer

Der Sommer macht es sich nun endgültig gemütlich in unseren Breiten. Und mit ihm zeigen sich auch viele wärmeliebende Pflanzen, die mit wunderbaren Blüten nicht nur Insekten sondern auch unsere Blicke auf sich ziehen.

An diesem Tag freue ich mich, mit dir durch unsere Wiesen und Wälder, zu versteckten Biotopen und entlang unscheinbarer, aber umso mehr belebten Rändern zu spazieren. Wir werden uns leiten lassen von der Schönheit der Pflanzen, ihren Geschichten und magischen Fähigkeiten.

 

Lass dich anstecken

Ich finde Kräuter einfach faszinierend. Besonders haben es mir ihre mannigfaltigen Blüten und Blätter und Wurzeln ... also ihr wunderbares Aussehen angetan. 

Sie überraschen mich immer wieder aufs Neue mit ihren unglaublichen Strategien und der scheinbar verschwenderischen Üppigkeit und Prächtigkeit. Im Großen, wie im Kleinen.

Ich möchte mit dir staunen. Und meine Leidenschaft wird sehr wahrscheinlich auf dich überspringen - und dabei wir auch eine Menge an Wissen mitlaufen. Über zB ...

  • Pflanzenbestimmung
  • Pflanzenfamilien
  • Volksmedizinische Anwendungen
  • Phytotherapeutische Bedeutung
  • Geschichten über Inhaltsstoffe, Magie und Kurioses

 

Einfach ein feiner Tag

So kann Lernen nämlich auch sein. Gemütlich, lustig und vor allem - draussen! Also lebendig! 

So mag ich das, du auch?

Dann lass uns gemeinsam herumstreifen, staunen, fühlen, schmecken, riechen, entdecken!

 

Ich freu mich auf dich!

 

Falls du einen Eindruck bekommen willst, wie ich so über Kräuter erzähle, dann schau mal hier: https://wildnis-akademie.mykajabi.com/24-Wilde-Fr%C3%BChjahrs-Kr%C3%A4uter

Zurück