Erwachsene | Lehrgang

Wild Roots - Fernlehrgang Naturmentoring

Wild Roots - Fernlehrgang Naturmentoring

Wieder einheimisch werden ...

... und zwar an deinem Ort, an deinem Platz, in deinem REAL LIVE.

Denn Naturverbindung kann erst richtig in die Tiefe gehen, wenn

  • es authentisch, greifbar und für dich relevant ist
  • du nachhaltige Routinen in dein Leben installieren und integrieren kannst 
  • der Prozess begleitet wird

Das essentielle Vitamin N

Tiefe Naturverbindung - Alle Anteile unseres Seins - Körper, Geist und Seele, werden auf essentielle Weise genährt durch bedeutungsvolle Beziehungen zur Natur. 

Verwurzelt sein -  ist eine tiefe Sehnsucht geworden in der so schnell gewordenen modernen Zeit.

Verbundenheit heisst gemeinsam mit allen anderen Wesen ein Teil etwas Größeren zu sein, auf Augenhöhe.

Im Kreislauf sein ist ein wunderbarer, natürlicher und heilsamer Weg durch das Leben zu gehen. Nicht alleine. Sondern in tiefer Verbundenheit mit allem!

 

Meine Intention

Ich möchte dir ermöglichen, mit Fortdauer des Fernlehrganges, eine immer kraftvollere Gewissheit um deine TIEFE VERBINDUNG ZUR NATUR und zu deinem WILDEN SELBST zu erlangen.

Alle Übungen, Teachings und Schlüssel helfen dir, deine Heimat, deinen Platz, auf eine sehr innige Art kennenzulernen

Und natürlich auch ein gutes Stück weit dein Wildes Selbst, den Anteil der im Spiegel der kleinen und großen Wildnisse im Aussen, sich auch neu entdecken lassen und auf frische Art entfalten darf.

Wie ist dieser Fernlehrgang aufgebaut?

Zum Einstieg bekommst du einen vielfältigen Überblick über die Fundamente der Wildnispädagogik:

  • die natürliche Ordnung der Dinge
  • Natur-Aufmerksamkeit

Diese beiden Partitionen bilden auch die beiden Lern-Pfade des Lehrganges.

Im Mond-Rythmus führe ich dich durch die 8 Schilde mit all seinen Qualitäten und Energien. 

Diese sind nach den Himmelsrichtungen benannt und bieten uns schon seit Anbeginn unserer Zeit auf der Erde heilsame Orientierung. 

Im Wochen-Rythmus bekommst du Inputs und Aufgaben zu den verschiedensten damit im Kontext stehenden Lernfeldern, um die jeweils für dich bedeutsamen Schlüssel erfahren zu können.

 

Was sind die Hauptfelder des Inhaltes?

In diesem Lehrgang bewegst du dich parallel auf zwei Lernpfaden, deren Vernetzung und Bedingung du im Fortlauf immer mehr erfassen wirst können.

Lernpfad Nature Awareness

Hier baust du aktiv Beziehung zu deiner natürlichen Umwelt auf! 

Zu Pflanzen, Tieren, den Gestirnen, den Wassern und vielem mehr ...

Und vor allem zu deinem Platz!

Pfad der Natürlichen Ordnung

Der Kreislauf des Lebens entfaltet sich über eine immer wiederkehrende Abfolge von Energien.

Mit diesen durchs Leben zu reisen erzeugt ein Flow-Gefühl, sich dagegen zu stemmen Widerstand, Verhärtung und Energieraub.

Das gilt für den Alltag, für das Unterrichten, für Unternehmensführung etc.

 

Wie lange dauert der Lehrgang?

Naturmentoring ist kein Kochrezept, keine Methode.

Es ist so nahe an unserer Wahrheit, dass all die modernen Klassifizierungs-Konzepte es nicht in seiner Gesamtheit erfassen können.

Naturmentoring beginnt in dir. Es ist eine Haltung, eine Art des Wahrnehmens, Fühlens und Verstehens.

"Der Geist der durch alle Dinge fliesst" ist eine schöne Beschreibung dieser tiefen, würdevollen Beziehung zum Leben.

 

Aber es braucht Erfahrung.

Und Begleitung.

Das ist das Herz des Naturmentorings.

Und das braucht seine Zeit.

 

Acht Monde dauert dieser Fernlehrgang. 

An deinem Platz.

Mit mir als Begleitung.

 

Wie funktioniert das?

Es ist mir ein großes Anliegen, die Vorteile der virtuellen Welt mit der Reichhaltigkeit menschlicher Begegnung zu verbinden.

1. Erprobte Online - Kurs - Plattform

Ich setze hier auf die meiner Meinung nach beste, professionelle Lösung am Markt - KAJABI. 

Hier sind alles Inhalte des Fernlernganges jederzeit für dich abrufbar - auf PC, Mac, Handy, Tablet ... wo und wann du möchtest. Wir haben mit unseren Wilde-Kräuter-Online-Kursen herausragende Erfahrungen und überragendes Feedback erhalten!

Monat für Monat wird ein neues Schilde-Modul freigeschalten, wo du für jede Woche neue Impulse, Vorträge und Aufgaben vorfindest.

2. 1:1 LIVE Coachings mit mir

Am Ende jedes Abschnittes - also planmässig einmal im Monat - finden wir uns über einen SKYPE oder ZOOM-Call zusammen und tauschen uns über deine Erfahrungen, Erfolge, Herausforderungen und Teachings aus. 

So kann ich mit dir die für dich wichtigen Essenzen und Schlüssel optimal herausarbeiten und dir zusätzlich noch ganz persönliche Hilfestellungen geben, die so nur für dich und deine Lebens-Situation passend sind

3. Durch langjährige Erfahrung ausgelegte Lernwege

Die beiden von dir beschrittenen Pfade sind über lange Jahre erprobt und auf ein optimale Wirksamkeit ausgelegt. Sie geben dir genau das Maß an Führung und Orientierung, das einfach nötig ist, wenn man in neues Terrain aufbricht, aber auch reichlich Freiraum, um deinen persönlichen Rhythmus zu finden und deine persönlichen Leidenschaften nachgehen zu können.

 

Wie melde ich mich an und was gilt es noch zu beachten?

Im Zuge der Anmeldung sende ich dir ein Info-pdf zu mit allen relevanten Informationen rund um den Fernlehrgang zu.

Darin erläutere ich die Rahmenbedingungen wie Laufzeit des Kurses, Verlängerungen, Coaching-Termine etc. Damit es für beide Seiten eine erfolgreiche und lustvolle Erfahrung wird und bleibt.

 

Und natürlich den Link zum eigentlichen Online-Kurs, wo du dann auch mittels der Bezahloptionen verbindlich mit dem Lehrgang losstartest.

Letzte Anmerkung

 

Dieser Online-Lehrgang ist ein für sich stehendes Teaching-Programm.

 

Er ist aber auch essentieller Teil des modularen "Kompetenz-Lehrganges Wildnispädagogik" - vielleicht ist das für dich interessant? 

Dann findest du HIER mehr darüber.

 

Oder du möchtest gerne lieber oder zusätzlich (optimal !!!) das LIVE-Seminar "Durch die Augen eines Coyoten" besuchen.

Dann findest du HIER mehr Infos dazu.

Zurück