Erwachsene

Taschen filzen

Taschen filzen

Taschen filzen

In diesem Kurs lernst du von einer Filzkünstlerin persönlich und in einer Kleinstgruppe, wie man an so ein herausforderndes Projekt herangeht. Claudia begleitet dich durch den gesamten kreativen und handwerklichen Prozess, sodaß du dich selbst mit einer hochwertigen, selbstgemachten Filztasche beschenken kannst!

Deine Filz-Mentorin

Das ist Claudia! Neben Wildnissachen ist sie auch noch eine leidenschaftliche Filzkünstlerin! 

Ganz egal ob du AnfängerIn bist oder bereits erste Erfahrungen mit dem Material Filz gesammelt hast, Claudia holt dich dort ab wo du gerade stehst und begleitet dich Schritt für Schritt zu deiner Filztasche. 

Es ist unglaublich wertvoll jemanden bei Entwurf und Umsetzung dabei zu haben, der wie Claudia schon langjährige, variantenreiche Erfahrung mit dem Material und der künstlerisch-handwerklichen Herangehensweise an dieses hat.

Das Material Filz

Filz wir aus Schaf-Schurwolle, Seife und walkender Handarbeit hergestellt. Also ein 100% Naturprodukt. In ihrem Filzatelier hat Claudia eine beeindruckende Vielfalt an verschiedenen Wollqualitäten und Farben.

Das Detail steckt in der Erfahrung wie sich diese kombinieren lassen, vom vorausschauendem Auflegen bis zum strategischem Verwalken, um auf das Ergebnis zuzugehen, dass man anstrebt!

Kreativität

Lass deiner Kreativität freien Lauf! Claudia wird dich dabei unterstützen, deine Vision umzusetzen! Es ist so vieles an Formen und Farben möglich! Filzen ist ein wunderbar kreativer Prozess, und diesem wird auch ausreichend Zeit gewidmet.

Die Filztasche hat es in sich

Um so eine Tasche in etw A4-Größe herzustellen, braucht es einiges an Planung. Wie soll sie innen aussehen? Vielleicht eine kleine Tasche außen? Unterschiedliche Farben innen und außen? Welchen Verschluss? Ein 3D-Muster?

Wenn die Kreativität mal in Fahrt kommt, muss erprobtes Handwerkwissen das auch umzusetzen wissen - und dafür braucht es auch Planung. Denn beim Auflegen wird schon festgelegt was wann wie wo und überhaupt. Auch wieviel größer aufgelegt werden muss, wird ein Schrumpftest der Materialzusammenstellung vorgeben.

Klingt kompliziert Ist es auch! Aber genau dafür ist Claudia bei dir, mit ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrer Engelsgeduld! Wahrscheinlich ist sie von deinen Ideen mindestens genau so angefixt wie du selbst!

Selbstgemacht und Infilziert

Am Ende des Tages wirst du deine eigene, selbstdesignete, selbst hand-gefertigte Tasche für unterwegs erfilzt haben - nach deinen Vorstellungen, mit deinem unverwechselbarem Etwas! Ein echtes Unikat! 

Und dabei wirst du auch viel über das Filzen selbst lernen. Vielleicht ist es ja eine Inspiration für andere Filzprojekte? Oder gar der Start deiner Filzleidenschaft?

Du bist auf jeden Fall in besten Händen und die kleine Gruppengröße mit individueller Betreuung schafft einen wunderbar werkelig-kreativen Rahmen.

Lass dich INFILZIEREN!

Anmeldeformular

Zurück