Erwachsene

24 Wilde Frühjahrskräuter ONLNE

24 Wilde Frühjahrskräuter ONLNE

Der Frühling ist für viele die spannendste Kräuter-Jahreszeit. Das liegt sicher auch an der Vorfreude auf die warme Jahreszeit, aber wohl auch an den prachtvollen Farben und eindrücklichen Geschmäckern.

Zudem sind sie voller Inhaltsstoffe, die unseren Körper nach der langen Winterruhe unterstützen, sich wieder zu erneuern und zu energetisieren. Und sie laden zum Entdecken und Geniessen der aufwachenden Natur ein, mit all ihren Bewohnern.

Was das Frühjahr zu einem wunderbaren Startpunkt zum Einsteigen oder Vertiefen ins  Kräuterwissen macht, ist die noch überschaubare Vielfalt und Üppigkeit der Pflanzenwelt. Im Sommer fühlt man sich gerne mal durch das unglaubliche Angebot an Pflanzenwesen erschlagen.

Dieser Kurs ist eine Sammlung von 24 Video-Journals. Jeder Pflanze ist ein Kapitel gewidmet. Aber was ist das nun genau?

Jede Pflanze bekommt mit mindestens einem Video zu mindestens einer Stunde Länge volle Aufmerksamkeit. Dieses ist so aufgebaut, dass es generell wie eine Kräuterwanderung wirkt. So wird einerseits ein Eindruck vom Lebensraum und Habitat vermittelt, aber dann auch im Detail durch Nah- und Makro-Aufnahmen die Aufmerksamkeit auf alle relevanten Bestimmungsmerkmale direkt an der Pflanze gerichtet.

Vertieft wird jede Vorstellung durch konkretes Wissen betreffend Inhaltsstoffe und phytotherapeutischer Anwendungen. 

Aber auch altes Volksheilwissen, Mystik und interessante Anwendungenwerden erwähnt und tragen zur unglaublichen Fülle jedes einzelnen Journals bei.

In dieser Reihe verbinden sich die Vorzüge der Kräuterwanderung mit der eines Online-Mediums betreffend Anwenderfreundlichkeit, Verfügbarkeit  und Lernort.

Ein Füllhorn aus praktischem Wissen und begeisternden Geschichten - ganz persönlich und authentisch mit viel Leidenschaft erzählt.

 

Hier geht´s zum Online-Kurs:

24 Wilde Frühlings-Kräuter ONLINE

Zurück