Erwachsene | Kinder

Bogenbau Gemeinsamzeit

Bogenbau Gemeinsamzeit

 

Ist das nicht wunderbar?

Gemeinsame Zeit! Gemeinsam werkeln! Gemeinsam etwas erschaffen! Gemeinsam Erinnerungen kreieren!

Das ist unser "Hintergedanke" für diesen ganz besonderen Dreikönigstag!

 

Worum es natürlich und wichtigerweise vordergründig geht ist Bogenbau.

An diesem Werkstatt-Tag bauen wir gemeinsam Bögen. Zum Bogenschiessen. Und Pfeile. Sonst geht das ja nicht, oder?

 

Als Material nehmen wir das gutmütige und auch für Kinder gut bearbeitbare Manau her.

Jeder Teilnehmer, also Erwachsene und Kinder fertigen jeweils ihren eignen schussfertigen Bogen! 

Mit Sehne und Pfeilen!

 

Den Kindern werden wir Großen je nach Geschick ab und an zur Hand gehen, damit sie Freude am Herstellen und am Schiessen haben können! Aber werkzeug- und geschickmäßig ist hier je nach Alter der Prozess großteils bis vollständig selbst machbar.

 

Mit Reifmessern und Raspeln arbeiten wir die Form des Bogens heraus und verfeinern ihn am großen Tillerbrett - hier ist ein gutes Auge gefragt!

 

Je nach Zeitguthaben kann beim Bogen noch einiges getuned und verschönbessert werden.

Aber erst nachdem wir Sehen und Pfeile selbst hergestellt haben - sonst geht ja nix, wie wir schon wissen!

 

Bei gutem Essen und Raum für Austausch in meiner Werkstatt werden wunderbare Sport- und Schmuckstück entstehen, die wir natürlich ausführlich an "Targo" und "Wutz" - unseren beiden 3D-Zielen - austesten!

Ich freue mich schon auf die wuselig-werkelig-gemütlkich-abenteuerliche gemeinsame Zeit! Mit Kakao. Oder?

 

Eine wunderbares Dreikönigs-Unternehmung für bedeutungsvolle Gemeinsamzeit - der Start für ein neues, gemeinsames Draussen-Hobby?

Eignet sich natürlich auch HERVORRAGEND als Geschenk .... es weihnachtet und neujahrt ja in bälde ....

 

 

Zurück