Erwachsene

Awareness 4D - die Tür zu deiner Lebendigkeit

Awareness 4D -  die Tür zu deiner Lebendigkeit

 

Am Anfang steht die Wahrnehmung.

Ganz egal ob es über die physische, geistige oder seelische Ebene geht.

Ohne Wahrnehmung existiert nichts.

Es ist schlichtweg nicht da.

 

Somit ist eine geschärfte Wahrnehmung die Voraussetzung für ein lebendiges Sein.

Mit mehr Wahrnehmung kommt mehr in deine Realität.

Und damit auch mehr Reichtum.

 

Teil von dir

 

Unsere Menschheits-Geschichte, unser Erfolg als Spezies, unsere Überleben ist ganz eng verbunden mit unserer hohen, speziellen Wahrnehmung.

Für Gefahren, Möglichkeiten, Ressourcen, Stimmungen und vieles mehr.

Im Äusseren wie im Inneren.

 

Auch du bist ein Meister der Aufmerksamkeit.

Für die Anforderung die dein Aussen dir stellt, mit denen du gut durchkommst oder denen du dich bisher geöffnet hast.

Aber hier ist nix in Stein gemeiselt. Wir können uns im Normalfall beständig neu justieren.

 

Das nennt man dann Anpassung, an das was uns etwas wert ist, wo unsere Leidenschaft, Neugier und Interesse hinzeigt. Oder eine Überlebens-Notwendigkeit.

Diesen gerichteten Fokus kann man steuern. 

Somit kannst du jeden Moment aufs Neue entscheiden, was du in dein Leben einlädst.

 

Alleine ist es manchmal schwierig

 

Aber ab und an ist es schwierig die eigene Aufmerksamkeit und Wahrnehmung zu lenken ... wohin denn? 

Da ist kein Muster, kein Fragenkatalog, nix.

Somit ist es das Anfixen, das Begeistern lasse, das Inspirieren, das Fragenstellen.

 

Es braucht andere.

 

Auf allen Ebenen

 

In diesen Tagen widmen wir uns verschiedenen Bereichen der Wahrnehmung und Aufmerksamkeit:

 

Deine Sinne wieder aufwecken und zu der Funktionalität bringen, zu der sie fähig sind

Deine Körperwahrnehmung verfeinern über entsprechend entwickelte Geländeübungen

Dein Körperradar reanimieren, in dem wir ab und an unsere Sinne absichtlich einschränken, um diesen Teil Entfaltungmöglichkeiten zu bieten

Die essentielle Fertigkeit des Muster-Sehens trainieren, via Spurenlesen an Tierspuren, Pflanzen und der Landschaft

Erweitere Wahrnehmung durch Kenntnisse der Vogelsprache, dem Alarmsystem des Waldes

Erkundung der inneren Landschaft über spezielle Meditationen

Spiele, die den Scout in dir wecken!

 

Es hat das Potential alles zu verändern

 

Denn das was man nicht kennt liegt ja ausserhalb dessen was man kennt.

Und somit kann und wird es einen nachhaltigen Effekt auf deine Alltags-Wahrnehmung haben.

 

Denn das ist uns wichtig, es muss übertragbar sein, und seine Wirkung auch in deinem Alltag zeigen.

Und das wird es!

 

Mit deiner gesteigerten Aufmerksamkeit nach aussen und nach innen, wird deine Lebendigkeit und die Buntheit und der Facettenreichtum deines Alltags einen Quantensprung machen!

Diese Erfahrungen sind essentiell, wenn du auch nachhaltig unterrichten oder in größeren Zusammenhängen etwas zu einer Veränderung animieren möchtest.

 

Lass dich überraschen!

Die Tage werden ausgesprochen lustig werden!

Denn mit Freude und Spiel lassen wir es viel eher zu, Lernräume zu öffnen und uns aus dem Gewohnten ein Stück weit raus zu bewegen.

 

Gerade in eine derart ausgerichteten, achtsamen und wertschätzenden Gemeinschaft fällt dies leichter, als im eingefahrenen Alltag.

Es wird fantastisch werden!

Zurück