von Martin Fürst,

Podcast 013 -Wie du deine Commitments bruchsicher machst

In diesem Podcast beschrieb ich die Mechanismen von Veränderung und Commitment, aber auch Wege dieses zu stärken und dem Gelingen näher zu bringen.

Commitment

Ein englischer Begriff der im Gegensatz zu "Versprechen" bei uns noch mit einem höher Maß und Wert an Hingabe, Verbindlichkeit und Selbstverpflichtung aufladbar ist.

Ein Commitment ist der Punkt, wo eine mit positiver Vorstellung gestärkte Absicht auf ein längerfristiges Ziel zuzugehen in die Tat umgesetzt wird.
Dies heisst Veränderung. Nicht nur im Aussen, auch im Innen. Nicht nur im Offensichtlichen, sondern auch in allen Arten und Schichten von Verbindungen, Umständen und Beziehungen.


Und in uns zieht ein Survival-Grundmuster in Richtung der Adaption an neue Umstände, um unsere Umstände für das leibliche, psychische, wirtschaftliche und emotionale Leben zu verbessern.


Aber auch die Kraft des "Im-Bekannten-bleiben" ist groß, denn jede Veränderung ins Ungewisse bewirkt unkalkulierbare Gefahren.
Ein Dilemma, dass und fordert, aber auch Wachstum und Klarheit ermöglicht.


In diesem Podcast beschrieb ich die Mechanismen von Veränderung und Commitment, aber auch Wege dieses zu stärken und dem Gelingen näher zu bringen.

Dabei werde ich von unserer tollen Community unterstützt, die zu einer ,dem Thema angelehnten Frage via Facebook und Instagram wertvolle Tipps beigesteuert haben, wie wir es schaffen können, unsere Commitments länger oder gar bis zum erwünschten ziel durchzuziehen.

Danke, an alle die mitgemacht haben - ihr seid´s a Waunsinn!

Übrigens - hier kannst du auch direkt kommentieren, oder, und das finde ich SUPER, auch eine Voicemail hinterlassen.

Immer am Montag erscheint dieser Podcast, im Lauf dieses Wochentages gibt es auch die Community-Frage, deren - also deine - Antwort in die aktuelle Podcast-Folge finden kann! Toll, oder?

Facebook: https://www.facebook.com/Nawisho/
Instagram: https://www.instagram.com/nawisho.at/

 

Hier kannst du das eBook: 8 Routinen für mehr Naturverbindung downloaden: wildnis-akademie.mykajabi.com/8-routinen

 

 

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT !!!

 

Wir möchten dich einladen, deine Gedanken und Meinung zu dem Thema mit uns zu teilen!

Und natürlich Lob und Tadel - vor allem Lobe ;-)

 

Dafür findest du weiter unten zwei Möglichkeiten.

  • Schick uns doch deine persönliche Voicemail (grüner Button mit Mikrophon)
  • oder nutze die Möglichkeit zu kommentieren unterhalb des Blogcasts

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 1?