von Martin Fürst,

Podcast 009 - Sei (nicht so) neugierig!

Neugier und Lernen stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang. Aber nicht nur das. Unsere Lebendigkeit und unsere Potentialentfaltung haben in der Neugier den entscheidenden Motor.

Erlaubst du dir neugierig zu sein?

Neugierig bis ins hohe Alter?

 

Eine Reise zurück ins Säuglingsalter - um uns zu erinnern, dass wir mit diesem wunderbaren Motor namens Neugier ausgestattet wurden. Ein Werkzeug, dass immer bei uns ist, aber Zeit unseres Lebens durch zahlreiche Erfahrungen entweder bestätigt oder verschüttet wird.

Anhand von 4 großen Gegenüberstellungen machen wir uns auf die Spur von Neugier im Zusammenspiel mit Staunen, Aufmerksamkeit, Gehirnmuster und Verbindung.

Neugierig?

Deine Meinung ist gefragt!

Wir möchten dich einladen, deine Gedanken und Meinung zu dem Thema mit uns zu teilen! Dafür findest du weiter unten zwei Möglichkeiten.

  • Schick uns doch deine persönliche Voicemail (grüner Button mit Mikrophon)
  • oder nutze die Möglichkeit zu kommentieren unterhalb des Blogcasts

Ausserdem: lade dir unbedingt die Shownotes dieser Episode herunter! Sie sind voller Gedanken, Anregungen und Fragen das Thema betreffend! 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 1?