von Martin Fürst,

Podcast 007 - The Art and Science of Baumkuscheln

Lustiger Titel - aber das hat sich wirklich einiges getan in letzter Zeit. Die positive Wirkung auf unser physische und psychische Gesundheit von Wald und Bäumen ist mittlerweile wissenschaftlich belegt!

Eine Folge für alle bekennenden BaumkuschlerInnen und solche die es noch werden möchten!

Esoterik oder Wissenschaft?

 

 

 

In manchen Bereichen beginnen diese Grenzen zu verschwimmen, denn was gestern noch Spinnerei was ist morgen eventuell schon stand der Wissenschaft. Naturverbindung greifbarer zu gestalten, lässt sich mit unseren großen Geschwistern der Baumwelt vielleicht eher ausprobieren und vertiefen als mit wendigen Wesen wie Schmetterling und Haselmaus.

Apropos Wesen - jeder Baum hat seine Geschichte und sein Wesen - manche sind sehr redselig, manche angepisst - wie wir Menschen auch. Aber generell sind sie sehr gute Zuhörer uns vermitteln bereitwillig ihre Essenz des Lebens!

Deine Meinung ist gefragt!

Wir möchten dich einladen, deine Gedanken und Meinung zu dem Thema mit uns zu teilen! Dafür findest du weiter unten zwei Möglichkeiten.

  • Schick uns doch deine persönliche Voicemail (grüner Button mit Mikrophon)
  • oder nutze die Möglichkeit zu kommentieren unterhalb des Blogcasts

Ausserdem: lade dir unbedingt die Shownotes dieser Episode herunter! Sie sind voller Gedanken, Anregungen und Fragen das Thema betreffend! 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 2?